*
John Jackson hat seine Meditationsausbildung mit 19 Jahren begonnen und unterschiedliche Methoden von Pranayama bis zum Tibetischen Dzogchen praktiziert. In den letzten 19 Jahren hat John eine sehr enge Beziehung zu Seiner Heiligkeit Lungtog Tenpai Nyima und Yongdzin Tenzin Namdak, die zwei ältesten Lehrer der Bön Linie und zu Tenzin Wangyal Rinpoche, entwickelt und von ihnen auch privaten Unterricht erhalten. Seit 2001 hat er Meditationskurse am Ligmincha Institut und in damit in Verbindung stehenden Zentren zu Themen wie Tibetisches Traumyoga, die Neun Wege des Bön, Tsa Lung, die fünf Kriegersilben und Integration von Meditation ins tägliche Leben gehalten.

John Jackson


DE EN ES PL RU
HOME BIO FB
MFoto

John Jackson hat seine Meditationsausbildung mit 19 Jahren begonnen und unterschiedliche Methoden von Pranayama bis zum Tibetischen Dzogchen praktiziert. Während seiner Studien und Nachforschungen war er auf Wallfahrten rund um die Welt und hat längere Zeit in Retreats in TritenNorbutse und im Menri Kloster in Nepal und Indien verbracht. In den letzten 19 Jahren hat John eine sehr enge Beziehung zu Seiner Heiligkeit Lungtog Tenpai Nyima und Yongdzin Tenzin Namdak, die zwei ältesten Lehrer der Bön Linie und zu TenzinWangyal Rinpoche, den ältesten Bön Meister im Westen, entwickelt und von ihnen auch privaten Unterricht erhalten. Seit 2001 hat er Meditationskurse am Ligmincha Institut und in damit in Verbindung stehenden Zentren zu Themen wie Tibetisches Traumyoga, die Neun Wege des Bön, Tsa Lung, die fünf Kriegersilben und Integration von Meditation ins tägliche Leben gehalten. Derzeit arbeitet er mit Tenzin Rinpoche an der Entwicklung einer umfassenden Serie von Online Meditationskursen.

Seit 1990 ist er Professor an der Universität von Virginia und unterrichtet regelmäßig MedizinstudentInnen und hält Entwicklungsworkshops für die Fakultät. Sein Interesse gilt effektiven Lehrmethoden, Studienplanentwicklung und Online Lernen. Er hat die Dean’s Lehrer-Auszeichnung bekommen, ist Mitglied der Academy of Distinguished Educators und veröffentlicht regelmäßig die Ergebnisse seines Teams zum Thema Erziehungsforschung in Fachpublikationen und referiert bei Konferenzen überall in den Vereinigten Staaten und in Europa.

John hat 1992 bei der Gründung des Ligmincha Instituts mitgeholfen, hat die meisten Retreats organisiert, Praxismaterial veröffentlicht und war bis 1997 im Vorstand vertreten. Auf Bitte von Tenzin Wangyal Rinpoche hat er 2001 bei der Gründung des Chamma Ling Retreat Zentrums in Crestone mitgeholfen – ein Ort für Einzelretreats in den abgelegenen Sangre de Christo Bergen in Colorado und ist derzeit Direktor dieses Zentrums.

Er lebt mit seiner Frau Cindy und Sohn Barun in der Nähe von Charlottesville, Virginia, wo er Gartenarbeit, die Aufzucht von Lamas und die Einsamkeit der Berge genießt.

source: http://www.the3doors.org/ueber-uns/lehrer-europa.html


BFoto

Org

EVENT

Share: Facebook Twitter
Shortlink: https://boninfo.org/link/368940 sLink